About

Lebendig, kreativ, authentisch

Ich bin Kati Jurischka, freie Fotografin in Hamburg. Für Magazine und Unternehmen fotografiere ich Reportagen, Events oder Portraits in den Bereichen Sport, Lifestyle und Corporate.

Mit sieben Jahren wollte ich Kosmonautin werden. Wie gut, dass das nichts geworden ist!

Als jugendliche Turnerin inspirierte mich mein Sport und die historische Turnhalle dazu, mit der Kamera in die Magie der Bewegungen einzutauchen.

Nach dem Abitur zog es mich nach Hamburg, von wo aus es dann als Fotoassistentin für Modeproduktionen um die Welt ging.

Das neue Leben war aufregend und hat mich geprägt, aber meine Faszination war die Sportfotografie. Zunächst fotografierte ich für eine Sport-Presse Agentur und bald kamen eigenen Kunden hinzu. 2008 absolvierte ich meinen Abschluss zur Fotodesignerin beim Lette Verein Berlin.

Heute schätzen meine Kunden meine kreative und dynamische Arbeit, meine Sportlichkeit und den unkomplizierten Umgang. Das Ergebnis ist eine lebendige Fotografie, eindrucksvoll und ehrlich.

Exhibitions / Awards

2013Hamburg, OFF SPACES Brueck “Hamburg at focus”, Einzelausstellung
2010Hamburg, Deutsche Bank “HafenCityLights”,
Gewinner HafenCityLights Kalender 2011, Gruppenausstellung
2008Berlin, P U N K T U M 0 8, Lette Verein Abschlussausstellung
2007Berlin, Internationales Handelszentrum “Aurum” Goldschmiede,
Gruppenausstellung
2006Berlin, Europäischer Monat der Fotografie “Freiheit”, Gruppenausstellung
2006Berlin, Peter-Christian-Schlüschen-Stiftung,
Auszeichnung: Förderpreis Sportfotografie + Gruppenausstellung
image/svg+xml

Menu

Follow me

Zurück nach oben